Dogwalking

Hundherum Zufriedenstellend!

Dogwalking

Dogwalking bietet Hundebesitzern eine tolle Möglichkeit, ein Stück unabhängiger zu sein. Es gibt viele Gründe warum wir Hundebesitzer nicht immer die Möglichkeit haben, unseren Hund selbst auszuführen oder unserem Vierbeiner einfach etwas Gutes tun möchten.

Und hier komme ich ins Spiel!

Beim Dogwalking bekommt Dein Hund artgerechte Auslastung, Beschäftigung sowie Kontakt zu Artgenossen. Um das Dogwalking so harmonisch und stressfrei wie möglich zu gestalten, werden die Gruppen bewusst klein gehalten (max. 7 Hunde). Mit dieser Anzahl an Hunden fühle ich mich erfahrungsgemäß sehr wohl. So kann ich auf jeden Hund und dessen Bedürfnisse individuell eingehen. Mir ist es wichtig, zu jedem Hund eine Beziehung aufzubauen, sodass gegenseitiges Vertrauen entsteht und kontrollierter Freilauf gewährleistet werden kann.

Ablauf

montag-bis-freitag

Montag – Freitag

…hole ich Deinen Hund, nach individueller Absprache, bei Dir Zuhause oder an gewünschter Stelle (z.B. im Büro) ab und bringe Ihn nach unserem Spaziergang ausgelastet und zufrieden wieder zurück.

Freue dich über Schnappschüsse von  unterwegs und fühle dich dadurch ein bisschen “dabei”.  Zu sehen, dass der liebste Vierbeiner eine Gute Zeit hat, hat bereits einigen Frauchen und Herrchen den Tag versüßt.

hol-und-bringservice

Hol- und Bringservice

Zu unseren Dogwalking Touren fahren wir mit einem ausgebauten Sprinter (klimatisiert, Standheizung), in welchem jeder Hund seinen eigenen, sicheren Platz bekommt.

Immer darauf bedacht, die Fahrtzeit so kurz wie möglich zu halten! An Bord sind frische Handtücher und ausreichend Wasser für durstige Dreckspatzen =)

unterwegs-im-gruenen

Unterwegs im Grünen

Wir fahren in naheliegende Wald- und Wiesengebiete, welche ausreichend Platz zum Schnüffeln, Erkunden und Toben bieten.

Neben vielen Freiheiten festigen wir spielerisch die Grundregeln, welche ein harmonisches und vertrauensvolles Gassi im Rudel ermöglichen (z.B. Rückruf, Warten, Leinenführigkeit).